Dr. Christine Pflaumbaum ist Geschäftsführerin und Gründerin von trivida. Wir haben mit ihr persönlich gesprochen. In unserem Gespräch erzählt sie von ihrer Motivation, den größten Erfolgen und warum die trivida-Räder in keinem Sanitätshaus fehlen dürfen.
- Frau Dr. Pflaumbaum, was treibt Sie an?
Ein großer Treiber für mich ist, das Alltagsleben für Menschen mit Rollstuhl zu verbessern und zu erleichtern, sowie die Barrierefreiheit und Inklusion zu fördern. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass jeder, unabhängig von seinen körperlichen Einschränkungen, ein selbstbestimmtes Leben führen kann.
Insbesondere positive Nachrichten von Kunden motivieren mich immer wieder aufs Neue. Zum Beispiel berichten unsere Kunden, wie sie dank unserer trivida-Räder einfache Alltagsdinge wieder ganz alleine bewältigen können, wie zum Beispiel alleine morgens aufzustehen und abends ins Bett zu gehen. Diese persönlichen Erfahrungen bestärken mich in meinem Engagement und zeigen mir, dass unsere Arbeit einen Unterschied im Leben der Menschen bewirkt.